§1 Fraktionsregelwerk
§1 Fraktionsregelwerk
Die Fraktionsverwaltung behält sich das Recht vor, administrativ einzugreifen, sollte eine Fraktion gegen die aufgelisteten Regeln verstoßen.
Beispiele hierfür wären:
Ausnutzen der Jobrechte
Massives Gambo Verhalten
diverse Regelbrüche
Aktives Fehlverhalten der Fraktionen kann zur sofortigen Auflösung führen.
Sollte eine Fraktion durch mehrere Regelbrüche auffallen und die maximale Anzahl von 3 Verwarnungen erreicht haben, werden sie direkt ohne weiter Vorankündigung direkt aufgelöst.
Das Regelbuch hierbei lautet wie folgt:
Leichter Regelbruch -> Strike
Schwerer Regelbruch -> Warn
Sollte eine Fraktion 3 Strikes erlangen, bekommt diese einen Warn.
Sollte eine Spieler aus einer Fraktion austreten, so muss dieser 3 Tage warten, bevor er einer anderen Familie beitreten darf.
Die 12er, 11er und 10er (also die Leadership) einer Fraktion haben nach einer administrativen Auflösung eine Fraktions-Sperre von 6 Tagen.
Sobald man einer Fraktion beitritt, ist man verpflichtet sich immer in der jeweiligen Fraktionskleidung zu zeigen. Zivilkleidung ist nicht gestattet.
Im Falle eines Supports ist es lediglich der Leaderschaft gestattet, sich im Supportraum einzufinden. Diese spricht dort für die ganze Fraktion.
§2 Illegale Fraktionen
Es dürfen maximal 35 Gang/Mafia/MC den IC Job haben diese Personen müssen auch auf dem Fraktions Discord sein. Sollte diese Angabe überschritten werden, wird dies bestraft.
Folgende Sonderregelungen sind als Fraktion zu bachten:
es darf nur in gleichfarbigen Autos agiert werden
Man darf nur mit 25 Leute IC Agieren
In einem Baseraid dürfen Alle Agieren die grade IC sind mit IC Job
Der Bestand der Familie muss in der Waffenkammer oder im Fraktionslager eingelagert werden
Eine Leaderschaft einer Fraktion darf maximal aus sieben Leitungsmitglieder bestehen, diese fünf Member dürfen wie folgt aufgeteilt werden:
Rang 12: Eine Person
Rang 11: Zwei Personen
Rang 10: Zwei Personen
Es ist gestattet maximal eine Fraktion zu leiten! Sollte man eine andere Fraktion leiten wollen, muss man die Leadership der aktuellen Fraktion erst niederlegen und die Fraktions-Sperre einhalten.
Solange eine Person den Fraktionsjob nicht besitzt, darf diese bei Aktionen der Fraktion nicht mit agieren.
Jedes Familien Mitglied ist verpflichtet sich anhand seiner Kleidung erkenntlich zu machen. Hierbei muss jede Fraktion über mindestens 2 Erkennungsmerkmale verfügen, hierzu zählen jedoch keine: Helme, Schuhe und Brillen.
Darüber hinaus wird von jeder Fraktion erwartet, dass sie ihre Kleidung in der Farbe ihrer Fraktion tragen, welche zuvor festgelegt wurde. Beispielweise selbe Hosen Farbe.
Einer neuen Fraktion ist es gestattet, einen Aufbauschutz von bis zu 3 Tagen beantragen. Während dieser Zeit ist es der Fraktion untersagt, Angriffe gegen andere Fraktionen zu starten, ebenfalls darf diese Fraktion während der Zeit nicht angegriffen werden.
Eine Forderung muss bei einer Leaderschaft gefordert werden, diese sollte aber human und realistisch gehalten werden.
Die Forderung darf nicht über 5 Mio gehen und nich mehr als 10 Langwaffen in einem Krieg wird eine Neue Forderung ausgemacht.
Eine Forderung muss eine gewisse Deadline haben beispielsweise: "Morgen 19 Uhr".
Erst wenn die gegnerische Partei dieser Forderung nicht nachkommen, kommt es zu einem Konflikt, welcher in einem Kampf | Krieg ausgetragen werden kann, sollten beide Fraktionen diesem zustimmen. Sollte dieser Kampf stattgefunden haben, so darf die Forderung nicht weiter verlangt werden.
Ein frühzeitiger Krieg muss hierbei mit der Fraktionsverwaltung abgesprochen werden.
Eine Geldforderung muss bei einem geringen Betrag anfangen und kann von dort an erhöht werden. Z.b. 3 Langwaffen und 100k.
Einer unbeteiligten Partei ist es nicht gestattet, sich in Laufende RP-Situationen mit zu agieren.
Sollten sich zwei Fraktionen in einem Schussgefecht befinden und eine Person einer dritten Fraktion bekommt einen Schuss ab, so wird dies nicht als Call gewertet.
Jeder Fraktion ist es gestattet, in einem Kampf einen Heli auszuparken. Der Heli darf nur mit zwei Personen besetzt werden, sollte dieser abstürtzen oder die Insassen sterben, darf kein weiterer Heli ausgeparkt werden.
Es ist strengstens untersagt, einen Heli, in welchem sich Personen befinden, zu pitten. Sollten die Personen unmittelbar neben dem Heli stehen ist es ebenfalls untersagt, diesen zu Pitten.
Im Call gegen das PD darf der Heli voll besetzt werden
Durch ein Blood-Out wird eine Person aus der Familie rausgeschmissen. Allerdings ist ein Blood-Out keine Pflicht.
Nach einem Blood-Out vergisst die getötete Person alle Geschehnisse und Situationen, die sie innerhalb dieser Fraktion erlebt hat. Ebenfalls ist es verboten im Nachhinein Handlungen gegen diese Fraktion zu starten, durch beispielsweise Aussagen wie "Jemand hat mir erzählt.." oder auch "ich hatte einen Zettel in meiner Hosentasche..".
Zu beachten ist, dass der Person vor dem Blood-Out mitgeteilt wird, dass sie sich in einem Blood-Out befindet. Sobald die Person anschließend ausgeblutet ist und im Krankenhaus erwacht, so ist das Blood-Out erfolgreich beendet, das Blood-Out darf nicht frühzeitig abgebrochen werden durch beispielsweise bewusstes Ausloggen, Internetabsturz vortäuschen, etc.
Verlässt ein Mitglied mit / ohne Blood-Out die Fraktion, so hat diese Person eine dreitägige Fraktions-Sperre, in welcher er keiner neuen Fraktion beitreten darf. Sollte er sich dieser widersetzen, so wird diese Person sanktioniert.
Die Fraktions-Sperre gilt auch nach einer Auflösung der Fraktion, egal ob administrativ oder aus eigener Entscheidung.
Durch ein Blood-In wird eine Person in eine Familie aufgenommen.
Sollten sich zwei Fraktionen in einem Konflikt befinden, so wird dieser Konflikt in Streetfights ausgetragen man hat 2 Tage zeit diesen Konflikt zu beenden. Sollte das nicht passieren kommt es zu einem Krieg. Die Streetfights müssen im Fraktions Discord aufgelistet sein.
Vorlage:
Wer :
Uhrzeit:
Punktzahl:
Bild:
Es Zählen nur die Street Fights in der Prime Time 18-0 Uhr
Die Fraktionsverwaltung Endscheidet ob es zu einem Krieg kommt oder Beide Parteien sind damit einverstanden das sollte der Fraktionsverwaltung gemeldet werden.
Hierbei ist es untersagt:
Während des laufenden Fights ins Anwesen zu flüchten
Auf das Anwesen einer verbündeten Fraktion zu flüchten
Ein Bündniss mit einer anderen Fraktion zu schließen bzw Informationen von dieser zu erlangen
Man darf keine Dächer vorher besetzten oder während eines Streetfights (nur Heli Trupp darf auf dächer Landen)
Jeder Fraktion ist es gestattet, einmal pro Tag eine andere Fraktion zu baseraiden, allerdings muss hierfür ein triftiger RP-Hintergrund vorliegen. z.B. Flucht ins Anwesen
Sobald eine Partei gebaseraided wurde, ist es dieser erst nach 24 Std. gestattet zurückzuschlagen.
Ein Baseraid muss bei der Frakverwaltung angemeldet werden
Jeder Baseraid muss im Fraktions Discord eingetragen werden mit einem Bild.
Jede Fraktion darf maximal eine Route für sich beanspruchen. Eine illegale Route darf maximal von zwei Fraktionen besetzt werden (Routen Bündnis).
Zu den Aufgaben einer Fraktion, die eine Route besitzt, zählt es:
diese zu überwachen
diese zu verteidigen
ggf. Arbeiter zu kontrollieren
Sollte eine Fraktion die Route übernehmen wollen, startet ein Kampf um die Route welcher genau so ausgetragen wie in §2.8 beschrieben ist. In der Zeit in dem der Konflikt läuft muss die Fraktion welche die Route fordert Präsenz auf der Route sein und diese einnehmen das heißt z.B. Auf dem Sammler die Arbeiter der Gegnerpartei wegschicken und selber sammeln. Der Gewinner der Kämpfe bekommt die Route, diese darf der Fraktion 1 Woche lang nicht wieder abgenommen werden.
Illegale Fraktionen:
Bündnisse sind im Support zu beantragen. Beachtet hierbei, um welche Fraktionen es sich handeln und welcher RP–Hintergrund vorliegt.
Bündnisse dauern 24h an und danach gilt eine Bündnis-Sperre von 7 Tagen.
Mit einem Bündnis, dürfen 45 Mann gleichzeitig agieren! Auf dem Anwesen dürfen alle Anwesenden agieren!
Routen Bündnisse müssen bei der Frakverwaltung angemeldet werden
Ein Doppelbündnis ist möglich
Man darf nur zusammen Agieren wenn eine Routen Razzia läuft es dürfen bei einer Razzia alle agieren die IC sind von beiden Parteien
Legale Fraktionen:
Bei einer Razzia darf das LSPD das FIB dazu Funken es dürfen vom FIB zusätzlich nur 15 Mann Anfahren
Bei einem Labor Raub darf keine weiter Partei dazu gefunkt werden
Bei Großaktionen (Badfrak gegen Badfrak) ist es verpflichtend, die Fraktionsfahrzeuge zu benutzten, allerdings entfällt diese Regel bei zufällig entstandenen Situationen.
Leaderfahrzeuge dürfen nur von Rang 10+ gefahren werden (Schafter V12).
Der Buzzard darf nur in Großaktionen genutzt werden, wie beispielsweise Staatsbank oder Lootdrop und bei Fraktions-Fights.
Private Helikopter sind bei einem Fraktions-Fight strengstens untersagt.
Fraktions-Baiting ist strengstens untersagt. Hierzu zählen auch staatliche Fraktionen!
§3 Legale Fraktionen
Bei Staatsfraktionen dürfen maximal 50 Mitglieder den IC Job haben bzw sich auf dem Fraktionsdiscord befinden.
Als legale Fraktionen gelten:
Los Santos Medical Department (LSMD)
Los Santos Police Department (LSPD)
Federal Investigation Bureau (FIB)
Tuner
Als Korruption wird das weitergeben von Informationen gewertet. Staatsfraktionen ist es nicht gestattet Informationen über Razzien usw. an illegale Fraktionen weiterzugeben.
Ebenfalls dürfen illegale Fraktionen keine Waffen von Staatsfraktionen bekommen, dies wird ebenfalls als Korruption gewertet.
Auf jeder Route darf einmal pro Serverrestart eine Razzia durchgeführt werden. Diese Razzien dürfen nur von einer Führungsposition in Auftrag gegeben werden.
Razzien auf Anwesen von Fraktionen müssen zuvor bei der Fraktionsverwaltung angemeldet werden.
Dem Medical Department ist es nicht gestattet sich in einer RP Situation aufzuhalten, wo aktiv geschossen wird. Sollten sie zu einem Einsatz gerufen werden, stellen aber fest, dass hier aktiv geschossen wird, müssen sie warten bis die Schießerei zuende ist, bevor sie ihre Arbeit erledigen dürfen.
Folgende Waffen dürfen hierbei nicht entwendet werden:
Karabiner jeglicher Art
Militär Gewehre
Pistole Mk2
Schwere-/ Revolver (ausgenommen der Revolver Mk2)
SMG
Schlagstöcke
Tazer
Leuchtfackeln
Taschenlampe
PDWs
Polizeiwesten
§4 Lootdrop
§4.1 Der Lootdrop darf ausschließlich von Bad-Fraks angefahren werden.
§4.2 Lootdrop dürfen in Absprache mit Bad-Fraks auch von Staatsfraktionen angefahren werden.
§4.3 Lootdrop müssen mit dem jeweiligen Fraktionsfahrzeug in der Fraktionsfarbe angefahren werden.
§4.4 Hat eine Partei den Lootdrop geöffnet, wird aber trotzdem noch von einer Partei getötet, so muss die Partei mit dem Loot diesen an die Gegnerpartei übergeben.
§4.5 Der Loot muss als Fraktionsbestand genutzt werden und darf nicht von den Member selbst behalten werden.
§4.6 Aus einem Lootdrop dürfen keine weiteren RP Stränge entstehen.
§4.7 Es dürfen nur maximal 25 PDler am Lootdrop teilnehmen.
§4.8 Wenn das PD den Lootdrop gewinnt, darf keine strafrechtliche Verfolgung erfolgen.
§4.9 Es dürfen keine gepanzerten Fahrzeuge, außer der Leader Schafter, verwendet werden.
§4.10 Es ist nur in Vanilla Cars gestattet den Lootdrop anzufahren.
§5 Raub
Army Raub:
Ein Army Raub darf nur einmal Pro Woche von einer Fraktion ausgeraubt werden
Es müssen mindestens 15 Geiseln vor Ort sein.
Sobald eine Bad Fraktion einen Army Raub macht gilt sofort ein Terrorstatus
Eine Badfraktion die noch in der Testphase ist darf keinen Army Raub Angreifen
Nur eine Badfraktion darf einen Army Raub Angreifen es gibt kein Bündniss
Man Darf nur mit Fraktions Autos Anfahren (selbe Farbe)
Jede Staatsfraktion muss bei einem Army Raub Anfahren
Pro Geisel Darf man 10,000 $ Fordern
Jeder aus der Fraktion darf Anfahren
Staatsbank/Juwelier Raub:
Eine Staatsbank/Juwelier darf man nur einmal am Tag ausrauben.
Es müssen Mindestens 8 Geiseln vor Ort sein
Man Darf nur mit Fraktions Autos Anfahren (selbe Farbe)
Bei einem Staatsbank/Juwelier Raub darf nur das PD+SWAT Anfahren
Pro Geisel Darf man 10,000 $ Fordern
Jeder aus der Fraktion darf Anfahren
Laden/Bank Raub:
Bei einem Laden/Bank Raub Müssen Mindestens 4 Geiseln Vor Ort sein
Es darf nur das PD Anfahren
Man Darf nur mit Fraktions Autos Anfahren (selbe Farbe)
Pro Geisel Darf man 10,000 $ Fordern
Jeder aus der Fraktion darf Anfahren
§6 Krieg
Ein Kriegsvertrag muss bei der Fraktionsverwaltung beantragt werden. Folgende Kriterien werden benötigt, um einen Kriegsvertrag zu beantragen.
➞ Ein Krieg darf erst mit einem richtigen RP-Hintergrund gestartet werden.
➞ Beide Fraktionen dürfen nicht in der Probezeit sein oder einen Aufbauschutz haben.
➞ Es muss eine Sache, bspw. ein Anwesen, eine Route oder etwas anderes für den Gewinner als Preis geben.
Sofern Fraktionen sich für einen Kriegsvertrag entschieden haben, gilt dem Fraktionsmanagment die Befugnis zu intervenieren.
(z.B. Forderungen/Bündnisse nach dem Ermessen des Fraktionsmanagements zu verändern).
Ein Krieg wird im Best of 3 in Street Fights entschieden.
Beide Fraktionen dürfen sich eine Kriegs Ort aussuchen und der Letzte Ort wird von der Fraktionsverwaltung entschieden.
Der Kriegsvertrag wird bei der Adminfraktion geklärt.
Die Fraktion welche die Forderung gestellt hat wird diese Forderung weiterhin Fordern die andere Partei darf ebensfalls eine Forderung stellen diese sollte im normalen Rahmen sein.
§7 Gangwar
Das Betreten und Nutzen von Erhöhungen, Dächern und Balkonen während eines Gangwars ist verboten.
Durch einen Gangwar darf kein IC Strang entstehen.
Bad Fraktionen dürfen 1 GW Punkte besitzen weiter GW Punkte werden bestraft
Staatsfraktionen dürfen 1 GW Punkt besitzen weiter GW Punkte werden bestraft
Ein GW darf nur von 18 bis 1 Uhr Nachts stattfinden. GWs außerhalb der Zeiten dürfen nur mit Absprache angegriffen werden.
§8 Testphase
§8 Testphase
Bevor eine Fraktion in die Testphase kommt, sollte diese einen selbst erstellen Discord besitzen.
Auf diesem Discord müssen mindestens 15 Mitglieder der Fraktion darauf sein.
Alle Rollen sollen auf dem Discord erstellt werden wie im Konzept beschrieben, es soll auch eine Rolle für die Frakverwaltung erstellt werden.
Die Testphase einer Fraktion läuft 7 Tage, bei nicht Überzeugung kann diese verlängert werden.
Jede Fraktion bekommt einen Aufbauschutz diesen kann man bei Wunsch entfernen lassen von der Frakverwaltung ein Aufbauschutz läuft 72 Stunden.
§9 Labor
Jede Fraktion darf 1 Labor besitzen
Diese darf nur zwischen 18-23 Uhr von Bad Fraktionen Angegriffen werden
Eine Staatsfraktion Darf das Labor einer Bad Fraktion nur Zwischen 18-23 Uhr Angreifen (Razzia)
(Man darf ein Labor welches man schon am Tag ausgeraubt hat nicht nochmal am selben Tag angreifen)
§10 Terrorstatus
Ein Terrorstatus darf nur ausgesprochen werden wenn eine Bad Fraktion eine zu hohe Macht besitzt gegenüber einer Staatsfraktion
Der Terrorstatus kann bis Maximal 3 Tage anhalten dieser endet am 3 Tag um 0 Uhr und somit entfällt die Regel Baseraid das heißt man kann sich jederzeit Baseraiden und es läuft ein permanenter Schusscall außerdem ist Driveby von Fahrzeug auf Personen erlaubt (Auto,Heli)
Ein spontaner Terrorstatus kann nur ausgerufen werden wenn eine Bad Fraktion einen Person aus der Leitungsebene gefangen hält. Dieser Terrorstatus gilt nur bis die Personen wieder frei ist.